Am Mittwoch, 08.01.2020 war eine Delegation von Pfadfinderinnen und Pfadfindern beim Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters Uwe Conradt (CDU) im Saarbrücker E-Werk eingeladen. Neben einer zukunftsweisenden Rede des seit kurzem im Amt gewählten Oberbürgermeisters, blieb daneben auch Zeit für Gespräche mit anderen Vertreterinnen und Vertretern der Öffentlichkeit. So auch mit der zukünftigen Bürgermeisterin Barbara Meyer-Gluche von der Partei „Die Grünen).

Da der neue Oberbürgermeister an diesem Abend viele Hände schütteln und Gespräche führen musste, werden wir unsere Anliegen in einer Bürgersprechstunde mit ihm noch einmal im Detail besprechen. Die große Vision von Conradt ist eine Zukunftsstadt zu schaffen, in welcher die Bürgerinnen und Bürger mitreden und mitbestimmen dürfen. Wir sind bereit unsere Anliegen in diesen Prozess einzubringen und uns für eine vielfältige Jugendarbeit in der Landeshauptstadt Saarbrücken einzusetzen.