Der DPSG Stamm St. Pius aus Neunkirchen nutzt die schwierigen Zeiten und hilft den Mitmenschen durch das Nähen von Masken dabei, sich mit einem besseren Gefühl im Freien zu bewegen. Aktuell bearbeitet der Stamm zahlreiche Bestellungen und näht die Masken auch für Polizei und umliegende Krankenhäuser. Es wird eine Menge Stoff verarbeitet, aber dieser reicht noch lange nicht aus, um alle Masken, die angefragt wurde,n auch zu nähen.

Von daher ist der Stamm auf der Suche nach weiteren Stoffresten, um diese zu Masken zu verarbeiten. Auch sind weitere helfende Hände beim Nähen jederzeit gerne gesehen. Wer also Stoffreste herumliegen hat oder sich engagieren möchte, der ruft an odr schreibt eine WhatsApp-Nachricht an 0151-210 810 18.

Weitere Informationen könnt ihr hier in einem Interview mit Cityradio Neunkirchen nachhören:

Hinweis: Wir sind uns darüber im Klaren, dass diese selbstgenähten Masken nicht den medizinischen Anforderungen genügen, um sich und seine Mitmenschen vor einer Ansteckung mit dem Covid19-Virus zu schützen!