Die Idee des „Scout Scarf Day“ am 1. August besteht darin, dass alle aktiven und ehemaligen Pfadfinder*innen aufgefordert werden, ihre Pfadfinder*innen-Halstücher in der Öffentlichkeit zu tragen, um den „Geist der Pfadfinder*innen“ sichtbar zu machen: Einmal Pfadfinder*in – immer ein*e Pfadfinder*in!

Das Datum der Veranstaltung erinnert an das allererste Pfadfinderlager auf Brownsea Island im Jahr 1907.

Natürlich ist das Halstuch nur ein Symbol, aber ein starkes Symbol für das Pfadfinder*innenversprechen und für unsere Mission, die Welt etwas besser zu verlassen, als wir Sie vorgefunden hatten.

Mache Fotos von dir!

Mache während der Veranstaltung ein Foto von dir mit deinem Pfadfinderhalstuch und poste es auf die offizielle Facebookseite:
facebook.com/pg/Scout.Scarf.Day/events/

Diese Veranstaltung ist für aktive und ehemalige Pfadfinder*innen gedacht. Einmal Pfadfinder*in – immer ein*e Pfadfinder*in!

Teile deine Aufnahmen

Vergiss nicht, deine Bilder und Videos zu posten, mit dem offiziellen Hashtag #scoutscarfday und gerne auch mit #rsp. Alle Beiträge werden auf der Website veröffentlicht.

Instagram

Folge dem Event auf Instagram. Wir freuen wir uns über Bilder von dir, auf denen Du dein Pfadfinder*innen-Halstuch trägst. Vergiss nicht, deine Aufnahmen mit @scoutscarfday und @rsppfadfinden zu markieren und #scoutscarfday und #rsp zu verwenden.