Ein Wochenende, auf dass wir uns alle schon sehr gefreut hatten, war dann endlich da. Nachdem Corona sämtliche Pläne zerstört hatte, haben wir, Ute und Petra aus der Sippe der Kojoten des VCP Stamm Römer, uns mit dem Fahrrad aufgemacht und den Weg von Saarbrücken nach Hauenstein in Angriff genommen. Start war 9 Uhr in Saarbrücken. Angepeiltes Ziel, später Nachmittag Lagerplatz Hauenstein. Es war fantastisches Wetter, eine sehr schöne Fahrt mit BWK.

In Pirmasens legten wir einen Zwischenstopp ein, das Eis an der Eisdiele in Pirmasens war einfach fantastisch. Nach einer wunderschönen Fahrt, 92,7 km und 892 Höhenmeter, durch die Natur sind wir dann gegen 16.30 Uhr in Hauenstein angekommen. Wir wurden dann dort mit einem Fahrzeug abgeholt, so dass wir den Rückweg nicht mehr per Fahrrad antreten mussten. Auf dem Lagerplatz angekommen sind wir auch noch kurz in der Gaststätte am Zeltplatz eingekehrt, um uns ein kühles Getränk zu genehmigen. Man hat uns sogar angeboten, dort mit einem Zelt übernachten zu dürfen. Da wir aber beide am Folgetag arbeiten gehen mussten, haben wir dankend abgelehnt. Erinnerungen an unser letztes Landeslager 2016 in Hauenstein wurden wach, Dr. Bazilli ist irgendwie wieder aufgetaucht. Nicht zu vergessen, unser Jubiläums Lager 2017, das ebenfalls an Pfingsten dort stattfand.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf das kommende Jahr, wo wir dann hoffentlich alle gemeinsam wieder nach Hauenstein fahren können.

Gut Pfad
Petra (Hilde) und Ute (Sippe Kojoten – VCP Stamm Römer)

P.S.: Sollte unser Ringelager nächstes Jahr stattfinden können, sind wir bestimmt wieder mit dem Fahrrad unterwegs 😉